• DirectionHerzogenrath, Nordstr. 24
  • Phone+49 2407 57 35 400

Was ist EDI?
EDI bezeichnet den automatisierten Austausch strukturierter Geschäftsdaten zwischen Geschäftspartnern, wie Bestellungen, Lieferscheinen und Rechnungen. Dabei werden Schnittstellen direkt an Ihre Software angebunden, wie beispielsweise Lexware, und entsprechend bei ihrem EDI Partner. Informationen können in grossen Mengen untereinander ausgetauscht und direkt in das jeweilige System fliessen.


Warum EDI?
EDI ist ein leistungsfähiges Werkzeug, das die Betriebskosten drastisch senkt und die Produktivität erhöht. Aber bis vor kurzem wurde EDI hauptsächlich von größeren Unternehmen verwendet, die die hohen Kosten der EDI-Software, erforderliche Hardware und technisches Personal, das zur Unterstützung einer solchen Umgebung benötigt werden, sich leisten konnten. Und gerade diese Unternehmen fordern seit einiger Zeit ihre Lieferanten auf entsprechend nachzuziehen, damit sie weiterhin kosten- und zeitsparend arbeiten können. Glücklicherweise kommt derselbe Vorteil aber auch dem Lieferanten zu Gute.


EDI für jeden - EDI in der Cloud
Cloud basierte EDI stellt einen verwalteten und gehosteten EDI-Dienst bereit, der es kleinen Unternehmen ermöglicht, die Vorteile der EDI-Technologie zu nutzen, ohne dass alle mit EDI-Technologie verbundenen hohen Kosten entstehen. Auch größere Unternehmen, die bereits über ein internes EDI-System verfügen, können ihre EDI-Fähigkeiten erweitern, ohne die Infrastruktur und das Personal zu erhöhen.