• DirectionHerzogenrath, Nordstr. 24
  • Phone+49 2407 57 35 400

In einigen Fällen erhalten Kunden beim Versuch Erstattungsanträge für U1 via dakota zu versenden die Fehlermeldung FM009A0101.
Hintergründe können hierzu unterschiedlich sein, was sich aus dem Zusatz im Kurzprotokoll von dakota ergibt:

DBAU0094
DBAU0222
DBAU0102 / DBAU0112
DBAU0082
DBAU0026

Die obigen DBAU-Meldung ist auch direkt mit der passenden FAQ direkt verlinkt.


Fehlermeldung: Es wird gerade eine Datensicherung durchgeführt

In diesem Fall öffnen Sie bitte das Datenververzeichnis Ihrer Lexware Pro/Premium Installation. Dieses finden Sie auf dem Server in der Regel wie folgt •Windows 2000 + Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lexware\[Lexware Programmname]\Daten\ •Windows Vista: C:\Users\All Users\Lexware\[Lexware Programmname]\Daten •ab Windows 7: C:\ProgramData\Lexware\[Lexware Programmname (ggf. "professional" oder "premium")]\Daten\

Hinweis: Diese Verzeichnisse gehört zu den “versteckten” Verzeichnissen. Sollten Sie den Ordner nicht finden, aktivieren Sie die Option “Alle Dateien und Ordner anzeigen” im Windows Explorer unter Extras/Ordneroptionen.

In diesem Ordner finden Sie die Datei LX_DaSi.dat (ggfs. auch ohne Endung angezeigt). Bitte öffnen Sie diese Datei mit dem Editor (Doppelklick, wenn Endung nicht zugeordnet dann Programm aus Liste auswählen und dann Editor/Notpad wählen).

In der Datei gibt es dann einen Eintrag

[Datensicherung]  Aktiv=1

Ändern Sie dies in “Aktiv=0″, speichern die Datei und starten Sie anschließend das Programm neu.